MSC Odenheim

Vorraussetzungen, Kosten, Streckenverhältnisse und mehr Infos zur Enduro Strecke beim MSC Odenheim.

Enduro/Mx beim MSC Odenheim

Voraussetzungen:

Grundsätzlich ist das Fahren beim MSC Odenheim nur für Clubmitglieder erlaubt. Allerdings bietet der MSC-Odenheim Gast-Fahrern die Möglichkeit, an ausgewählten Wochenenden die Cross- und Endurostrecke unsicher zu machen. Neben dem Cross-Betrieb finden regelmäßig auch Enduro-Events statt, wie zum Beispiel der ADAC-Enduro-Cup. Außerdem ist es verpflichtend eine Umweltmatte dabei zu haben.

Die Strecke:

Wir besuchten den Verein zum Enduro Event ADAC-Enduro Cup. Dabei wurde die Strecke speziell modifiziert, sodass der Endurobereich durch zusätzliche Passagen vergrößert wurde.

Auf dem Gebiet dominiert vor allem Lehmboden. Zusätzlich wurden spezielle Wiesen-Passagen freigegeben. Vorsicht ist geboten bei nassen Streckenbedingungen, da ähnelt der Boden fast Schmierseife. Grundsätzlich ist die Enduro Strecke sehr abwechslungsreich und macht Spaß zu fahren.

Die Gesamtlänge beträgt ungefähr 1800 Meter, wovon ca. 1400 Meter Trainingstrecke sind. Bei der Streckenbreite kommt man auf 6 Meter.

Die Strecke besitzt 18 Sprünge: 2 Stufensprünge aufwärts, 1 Stufensprung abwärts, 3 Tabels und etliche kleinere Sprünge.

Die Strecke kann mann als schnelle und harte Strecke beschreiben.

Endurohindernisse:

Zu den Standard Enduro Herausforderungen kommen noch vereinzelte Bäumstämme, sowie eine herrausfordernde Steilwandauffahrt.

Kosten:

Für das Enduro Event des ADAC Cups benötigt man mindestens eine C-Lizenz. Die Startgebühr liegt hier ebenfalls 40 Euro.

Zusätzlich gibt es ein bis zwei Enduro und Mx Wochenenden im Jahr. Diese Kosten ca. 70-80 Euro und sind auch für Gastfahrer offen.

Anfarht:

MSC Odenheim e.V. im ADAC

Im Kammerloch

76684 Östringen – Odenheim

Falls ihr noch mehr zum Verein erfahren möchtet, schaut doch bei ihnen auf der Website vorbei. Zur Website.

Finde mehr Parks und Endurostrecken auf unserer Enduro Deutschland Karte. So findest du garantiert Endurogebiete in deiner Nähe.