1.RMC Reutlingen

Adac Enduro Cup beim 1. RMC Reutlingen


In Reutlingen waren wir für unser Saisonrennen des ADAC Enduro Cups. Die Organisation war gut. 

Strecke

Die Grundlage für die Etappe ist die Motocrossstrecke des RMC Reutlingens. Es herrschen also auf weiten Teilen Motocross-Hardboden Bedingungen. Besonders schön sind vereinzelte Waldpassagen, die speziell für das Enduroevent freigegeben werden.

Sprünge: Der Motocross Einfluss sorgt für eine mit Sprüngen gesätes Rennen. Wer Sprünge liebt kommt hier definitiv auf seine kosten ;). 

Hindernisse: Neben standard Baumstamm-Hindernissen findet man ein spaßiges künstlich erzeugtes Matschloch. Besonders sind außerdem fordernde Steilauffahrten. Im Wald findet man noch eine enge Holzbrücke welche man überqueren muss. 

Eine Gast-Klasse gibt es leider nicht. Man benötigt bei diesem Rennen des Adac Cup mindestens eine C-Lizenz. Die Startgebühr liegt bei 40 Euro.

Legale Endurostrecken und Enduro Events in Deutschland

Hier siehst du offizielle Strecken/Gebiete welche teilweise für bestimmte Events zur Endurostrecke werden
Wie anspruchsvoll, schön oder teuer die Strecken sind erfährst du hier. Du findest hier unsere Persönliche Meinung. Lass uns gerne In den Kommentaren deine Meinung zu den Strecken da!