Enduro beim MSC-Odenheim

MSC-Odenheim e.V

An ausgewählten Wochenenden bietet der MSC-Odenheim Gast-Fahrern die Möglichkeit die Crosstrecke unsicher zu machen. Neben dem Cross-Betrieb finden regelmäßig auch Enduro-Events statt, wie zum Beispiel der ADAC-Enduro-Cup. 

Strecke

Die Strecke wurde für das Enduro-Event speziell modifiziert. Hier dominiert vor allem Lehmboden. Zusätzlich wurden spezielle Wiesen-Passagen freigegeben. Vorsicht ist geboten bei nassen Strecken Bedingungen, da ähnelt der Boden doch schon fast Schmierseife. Grundsätzlich ist die Enduro-Strecke sehr abwechslungsreich und macht Spaß zu fahren. 

Sprünge: Spaß machen hier besonders kleinere Sprünge und Wellenpassagen. 

Endurohinternisse: Zu den Standard Enduro Herausforderungen kommen noch vereinzelte Bäumstämme sowie eine interessante Steilwandauffahrt. 

Für das Enduro-Event des Adac-Cups benötigt man mindestens eine C-Lizenz. Wobei die Startgebühr hier ebenfalls 40 Euro liegt.

Legale Endurostrecken und Enduro Events in Deutschland

Hier siehst du offizielle Strecken/Gebiete welche teilweise für bestimmte Events zur Endurostrecke werden
Wie anspruchsvoll, schön oder teuer die Strecken sind erfährst du hier. Du findest hier unsere Persönliche Meinung. Lass uns gerne In den Kommentaren deine Meinung zu den Strecken da!