Enduro in Baden Baden

Adac Enduro Cup in Baden Baden

Der Adac Cup führte uns in ein ehemaliges Militärgelände in Baden Baden. Dieses Gelände öffnet nur einmal im Jahr seine Tore für knallharten Enduro Spaß. Dafür verläuft die Organisation allerdings problemlos. 

Strecke
Die Etappe zeichnet sich durch Sandboden mit kleinen Waldpassagen aus. Das Ganze kann bei Trockenheit ziemlich staubig werden. Der sandige Boden sorgt für ein äußerst anstrengenden Rundkurs.

Sprünge: Die Stecke besitzt nicht wirklich Passagen die man als Sprünge bezeichnen kann.

Hindernisse: Die Anzahl der Hindernisse ist ziemlich überschaubar. Durch kleinere auf und abfahren sowie kleinen Waldpassagen bleibt die Strecke allerdings spannend und kräftezehrend.

Eine Gast-Klasse gibt es leider nicht. Man benötigt bei diesem Rennen des Adac Cup mindestens eine C-Lizenz. Die Startgebühr liegt bei 40 Euro.

Legale Endurostrecken und Enduro Events in Deutschland

Hier siehst du offizielle Strecken/Gebiete welche teilweise für bestimmte Events zur Endurostrecke werden
Wie anspruchsvoll, schön oder teuer die Strecken sind erfährst du hier. Du findest hier unsere Persönliche Meinung. Lass uns gerne In den Kommentaren deine Meinung zu den Strecken da!