MSC-Wiesenlauftal e.V. - Rudersberg

MSC-Wiesenlauftal e.V. Rudersberg

Das letzte Rennen des Adac-Enduro-Cups brachte uns nach Rudersberg, Die Organisation des Rennens war in Ordnung.

Strecke

Besonders gut hat uns der Abwechslungsreiche Untergrund der Strecke gefallen. Die schönen Waldpassagen werden durch Wiesenpassagen optimal ergänzt. Alles in allem ein sehr Abwechslungsreiches Rennen.

Sprünge: Auf der Strecke findet man vereinzelt kleinere Sprünge, nichts besonders.

Endurohindernisse: Die Strecke bietet allerdings besonders viele Hindernisse. Neben Baumstämmen befindet sich eine ca.1,5m Hohe Holzrampe und ein forderndes Steinfeld auf dem Rundkurs. Steilauffahren sowie eine mit Röhren gepflasterte Steilauffahrt geben der Strecke den nötigen Anspruch.

Für das Enduro-Event des Adac-Cups benötigt man mindestens eine C-Lizenz. Wobei die Startgebühr hier ebenfalls 40 Euro liegt,

Legale Endurostrecken und Enduro Events in Deutschland

Hier siehst du offizielle Strecken/Gebiete welche teilweise für bestimmte Events zur Endurostrecke werden
Wie anspruchsvoll, schön oder teuer die Strecken sind erfährst du hier. Du findest hier unsere Persönliche Meinung. Lass uns gerne In den Kommentaren deine Meinung zu den Strecken da!